Der Regionalverein OGG lud alle Gemeinderätinnen und -räte sowie alle Bauverwaltungen der 33 Mitgliedsgemeinden zum Netzwerkanlass in der Schützi Olten ein.
Im ersten Teil konnten die Teilnehmenden bei einem Rundgang vier verschiedene Angebote des Regionalvereins kennenlernen: Die Wirtschaftsförderung, die Regioplanung, die Suchthilfe Ost sowie die Oltech stellten sich jeweils an Informationsständen vor.
Im Anschluss fand ein Podiumsgespräch mit dem Stadtpräsidenten von Olten und Präsident des OGG, Thomas Marbet, sowie den Präsidenten resp. Vizepräsidenten der Gemeindepräsidentenkonferenzen der Teilregionen, Rainer Schmidlin, Georges Gehriger und Georg Lindemann, statt.
Ziel des Gespräches war es, den OGG und seine Angebote bei den Mitgliedsgemeinden bekannter zu machen und gemeinsam in die Zukunft des Vereins zu blicken. Mit Fragen an das Publikum wurde das Podiumsgespräch interaktiv gestaltet.
Mit Freude wurde festgestellt, dass auf viele Fragen Antworten gefunden wurden und der Austausch zwischen den Gemeinden gefördert werden konnte.
Bei einem Apéro konnten sich die Gäste schliesslich in einem stimmigen Rahmen austauschen.
BSB + Partner moderierten den Anlass und das Podiumsgespräch. Zudem war BSB + Partner zuständig für den Auftritt und den Inhalt des Infostands der Regioplanung.
Die Inhalte wurden gemeinsam mit dem Ressortvorstehenden und Präsidenten des OGG, Thomas Marbet, vorgestellt.