Sanierung Schulhausstrasse in Lohn-Ammannsegg Sanierung Schulhausstrasse in Lohn-Ammannsegg

Sanierung Schulhausstrasse in Lohn-Ammannsegg

01.02.2017

Die Sanierung der Schulhausstrasse in Lohn-Ammannsegg kommt einer Operation an der Hauptschlagader gleich! Dank klugem Baustellenmanagement konnten die Störungen während dem Baubetrieb minimiert werden. 

 

Im Auftrag der Einwohnergemeinde Lohn-Ammannsegg wurde die Ortsdurchfahrt durch Lohn-Ammannsegg im Jahr 2016 total saniert. 

BSB + Partner hatte von der Einwohnergemeinde Lohn-Ammannsegg den Auftrag für die Projektierung und die Realisierung der Sanierung Schulhausstrasse erhalten. Gesamthaft wurde der Strassenzug auf einer Länge von ca. 1000 m saniert. Auf dem gesamten Streckenabschnitt wurden die Schmutzabwasserleitung und die Sauberwasserleitung ersetzt. Weiter wurden für Drittwerke zusätzliche Leerrohre eingelegt. 

Kenndaten:

  • Realisierungskosten: ca. Fr. 5 Mio. 
  • Bauzeit Hauptarbeiten: ca. 10 Monate
  • Strassenlänge: ca. 1'000 m
  • Kanalisation: ca. 900 m
  • Wasserversorgung: ca. 1'000 m
  • Beleuchtung: ca. 1'000 m
  • Bushaltestellen aus Beton: 4 neu